01 / 02

Zahnschmerzen –

wie werde ich sie schnell los?   

Zum Content

Letzten Montag, 6.30 Uhr. Noch vor dem Wecker bin ich mit heftigen Zahnschmerzen aufgewacht. Mir war klar: Ich muss sofort zum Zahnarzt. Da ich erst kürzlich neu zugezogen bin, hatte ich noch keinen und fragte meinen Arbeitskollegen nach einer guten Adresse. Er empfahl mir das Zahnwohl Calw, wo ich auch gleich anrief. Die sympathische Dame am Telefon gab mir einen Termin noch am selben Vormittag.

Als ich die Praxis betrat, war ich gleich begeistert. Im stilvollen Ambiente und der entspannten Atmosphäre habe ich mich sofort wohlgefühlt. Nachdem ich sehr freundlich empfangen wurde, nahm ich in einem der Behandlungsräume Platz. Herr Dr. Barking begrüßte mich und meinte, dass ich mir um meinen kranken Zahn keine Sorgen machen soll. Nach einer gründlichen Untersuchung stand die Diagnose fest: Mich hatte eine Wurzelkanalentzündung erwischt. Ausgelöst durch Bakterien, die bis ins Innere meines Zahns vorgedrungen waren. Und jetzt? Jetzt, so Dr. Barking, beginnt er mit der Behandlung, wobei er mir jeden Schritt verständlich erklärt hat, so dass sich meine anfängliche Aufregung ganz schnell legte. Als erfahrener Spezialist auf dem Gebiet schmerzfreier Wurzelkanalbehandlungen gab er mir jederzeit das gute Gefühl, bei ihm in den besten Händen zu sein. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, erläuterte er, setzt er in seiner Praxis neben dem dreidimensionalen Röntgen auch das Dentalmikroskop ein. Durch die vielfache Vergrößerung des Behandlungsgebiets kann er selbst winzige Details erkennen, die er mit bloßem Auge nicht sehen würde. So stellt er sicher, dass alle Bakterien und das entzündete Gewebe restlos beseitigt werden. Nachdem er meine Wurzelkanäle desinfiziert und bakteriendicht verschlossen hatte, war die Behandlung auch schon vorbei. Meine Schmerzen waren weg, aber der Zahn zum Glück noch da. So, als ob nie etwas gewesen wäre. Dr. Barking versicherte mir, dass mein Zahn wieder voll belastbar ist und alle seine Funktionen noch viele Jahre zuverlässig erfüllen kann.

Mit einem herzlichen Dankeschön an das ganze Zahnwohl-Team verließ ich die Praxis und weiß jetzt, wer sich in Zukunft um meine Zahngesundheit kümmert.

© Zahnwohl Calw 2024 | by Corporate White Manufaktur
Nach oben